Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Dein Fotoshooting steht an. Aufregend, oder? Find‘ ich auch!

Keine Sorge, du kannst dich entspannt zurücklehnen, während ich die Arbeit mache.

Vor unserem Fotoshooting besprechen wir zunächst einmal dein/e Wunschmotiv/e und deine
Vorstellungen sowie mögliche Locations. Du hast Fragen? Dann ist das eine super Möglichkeit, diese zu
klären.

Wie läuft so ein Shooting eigentlich ab?

  • Regel Nummer 1: Entspann dich und mach dir nicht zu viele Gedanken.
  • Regel Nummer 2: Vergiss‘ nie Regel Nummer 1!

Nervosität überträgt sich gerne auf unsere tierischen Freunde. Daher ist es ganz normal, dass dein Hund
vielleicht nicht so gut hört, wie er es normalerweise tut oder dein Pferd zum Hampelmann wird. Das
passiert ständig und ist gar kein Problem, ehrlich!

Shooting-Vorbereitung

Okay, ein wenig Arbeit kommt vielleicht auch auf dich zu. Vor dem Shooting wäre es nämlich super,
wenn dein Tier und jegliche Ausrüstung noch einmal auf Hochglanz geputzt würden. Bei Pferden
empfiehlt es sich, den Tag vor dem Shooting zum Waschtag zu machen (sofern die Temperaturen das
zulassen!)- Schweif waschen, Hufe einfetten, Mähne entwirren, Trense putzen. Du verstehst das
Prinzip.
Am Tag des Shootings wäre es super, wenn du Ersatzkleidung dabei hast. Generell solltest du dich in
deinen Sachen vor allem wohlfühlen. Es muss nicht immer das Glitzerkleid sein, saubere Alltagskleidung
ist genauso gut! Wenn du aber ein spezielles Outfit zum Shooting anziehen möchtest, solltest du das erst unmittelbar vor Shootingstart anziehen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen (oder ein speichelndes Pferd, je nachdem).


Ganz wichtig: Du darfst jederzeit Fragen stellen oder eigene Vorschläge machen. Und noch wichtiger:
Wenn dir irgendetwas nicht gefallen sollte oder du merkst, dass du oder dein Tier sich gerade nicht wohl
fühlen, sag mir einfach Bescheid. Dann machen wir einfach eine Pause oder wechseln die Location. Ich
nehme mir gerne die Zeit für euch.

Nach dem Shooting

Nach dem Fotoshooting kannst du erst einmal durchschnaufen und den Tag Revue passieren lassen, während ich die gemachten Fotos grob vorsortiere. Im Anschluss bekommst du von mir einen Link mit deiner Auswahlgalerie. In dieser Galerie kannst du ganz einfach deine Auswahl treffen: Du kannst auf Daumen hoch oder runter klicken, ich bekomme dann eine entsprechende Rückmeldung. Dabie kannst du dir gerne Zeit lassen und ganz in Ruhe durchgehen. Sobald du fertig bist, bearbeite ich die von dir ausgewählten Fotos.

Ganz wichtig: Die Fotos in der Auswahlgalerie sind noch „roh“ und ohne Bearbeitung. Wenn sie ein wenig zu hell/zu dunkel sind, mach dir keine Sorgen, das übernehme ich dann bei der Bearbeitung.

Wenn ich fertig bin, schicke ich dir wiederum einen Link (meist per WeTransfer), über den du deine fertigen Fotos runterladen kannst.

Wie immer gilt: Hast du Fragen oder Probleme, melde dich einfach, das bekommen wir sicher hin.

Neugierig geworden? Schreib mir doch gerne eine Nachricht!