Über mich

Leidenschaft Fotografie – seit 2006

Hey! Du möchtest mehr über mich erfahren? Dann bist du hier richtig.

Mein Name ist Sara und ich bin 1993 in Rheinland-Pfalz geboren worden.

Schon früh faszinierte mich die Fotografie. Regelmäßig knipste ich munter drauf los und füllte Filmrolle um Filmrolle mit schlechten Schnappschüssen. Eine Ansage meiner Eltern packte mich beim Ehrgeiz und so machte ich es mir zum Ziel, besser zu werden.

Ein Jahr später bekam ich meine erste professionelle Kamera – das war 2006. Und spätestens damit war klar: Die Fotografie lässt mich nicht mehr los und wurde so zu meinem liebsten Hobby, das mich seither begleitet.

Es war nur naheliegend, dass ich die Fotografie mit meiner zweiten großen Leidenschaft verband: Den Tieren. Ich bin ein typisches „Pferdemädchen“, bin mit Hunden aufgewachsen und liebe generell alle unsere tierischen Freunde sehr. Aktuell habe ich selbst zwei Katzen.

Über die Jahre lernte ich mehr über die Feinheiten der Technik, über Bildkomposition und auch Bildbearbeitung. Im Jahr 2012 zog ich für mein Studium nach Oberbayern und stieg in die Turnierfotografie ein, damals bei TS-Foto.

2016 machte meinen Bachelorabschluss – nicht in Fotografie, sondern in Erneuerbaren Energien. Ich kann mich einfach für viele Dinge begeistern! Meine Foto-Leidenschaft begleitet mich weiterhin als Nebenberuf. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb es bei mir meist nur Fototermine am Wochenende gibt. 

Seit 2019 fotografiere ich für die Fotoagentur Dill Reitturniere im Großraum München. Besonders angetan hat es mir die Dressur – vielleicht sieht man sich ja mal am Viereck, würde mich freuen!